Hier möchten wir Ihnen unsere Tiver -Damen vorstellen
Um mehr über den einzelnen Hund, seine Untersuchungs- und Auswertungsergebnisse zu erfahren klicken sie bitte das jeweilige Bild an.

Die Entstehungsgeschichte des Tivers finden sie wenn sie unsere Kimba anklicken.

Mit ihr hat alles angefangen und die Rasse Tiver entstand

Kimba vom Kirseifen

 

Unsere   Tiver - hündin

"Bonnie" Acvini vom Kirseifen

 

Unsere Tiver -  hündin

"Cleo" Cintamani vom Kirseifen

 

Der Tiver

Ein Hund, der:

charakterlich ausgeglichen, wesensfest, verspielt, intelligent, wachsam, gelehrig, anhänglich, verschmust, zärtlich im Umgang mit Kindern und vieles mehr ist.

Viele unsere Hunde sind aktiv im Hundesport anzutreffen, ebenfalls als Begleithund beim Freizeitreiten und sie lieben das Wasser.

Sein mittellanges Fell ist bei regelmäßiger, richtig  angewendeter Pflege, relativ leicht zu handhaben.

Der Tiver ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, eben eine handliche kniehohe Größe, die man ohne weiteres überall hin mitnehmen kann.

Wird er mit einer konsquenten, aber liebevollen Hand geführt, läßt er sich gut erziehen.

Sei es unsere Welpenbesitzer oder all diejenigen die unsere Hunde sehen und kennen lernen sind von dem Wesen und der Art mehr als begeistert.

Nachdem wir den Namen Tiver patent- und markenrechtlich haben schützen lassen, gründeten wir mit Interessenten und Welpenkäufern, denen die Weiterzucht und Festigung der Rasse Tiver am Herzen liegt,  einen speziellen Tiver-Verein. In diesem wird der Tiver nach bestimmten und fest geregelten Richt- und Zuchtlinien unter fachlicher Führung, mit Herz und Verstand züchtet. 

Ein kleiner Zusatz:

Es ist wohl aus einigen Köpfen verschwunden oder es passt nicht rein. Für alle Weltverbesserer: Der Hund stammt vom Wolf ab. Erst durch Kreuzungen und Mutationen sind die heutigen einzelnen Rassen entstanden. Somit gibt es noch viele andere Rassen ( Elo, Wäller, Biewer Yorkie, Harzer Fuchs ), die jedoch noch nicht vom Weltdachverband  der FCI ( der VDH ist der deutsche Vertreter der FCI ) anerkannt wurden, obwohl diese Rassen schon wie viele Jahre existieren.

Die Resonanz durch Überzeugung zeigt es, es gibt viele die genau die Hunde mit diesem Wesen und den Charaktereigenschaften suchen, wie wir sie züchten. Zumal sie auch noch untersucht auf die erblichen Genkrankheiten, an entsprechender Stelle ausgewertet und zur Zucht zugelassen, kontrolliert und seriös unter Aufsicht von Tierarzt und Zuchtwart integriert in der Familie aufwachsen.

Die veranlaßte Patentierung und Markenschützung soll vor einer Massenproduktion und unkontrollierter Zucht des Tivers schützen.

Erklärung: Es gibt genügend Rassen die zum Modehund geworden sind und in Massen "produziert" wurden. Ebenso gibt es genügend Rassen die man heute nicht mehr findet da sie "ausgestorben" sind.

 

Menü Unsere Tiere
© www.sanndesign.de