" Die Stammbäume unserer Katzen "

In der Absicht auch Liebhabern zu zeigen, das wir mit reinrassigen Maine Coons züchten, setzten wir die Ahnentafeln unserer Coonies mit Verlinkung auf die Maine-Coon Datenbank auf unsere HP.

In kürzester Zeit zeigte sich jedoch, das "liebe" Züchter meinten eine Angriffsfläche zu haben und versuchten uns in jeglicher Art und Weise anzugreifen. Es fiel in einem Forum sogar die Behauptung, das wir zwar die Hundezucht seriös und gewissenhaft betreiben würden, aber die Katzen uns völlig egal wären. Mit den Katzen wäre es nur Geldmacherei, da wir ja keinem Verein angehören würden. Bis heute haben wir leider noch keinen Katzenverein gefunden der mit seinen Zuchtrichtlinien auch nur annähernd an die strengen Zuchtrichtlinien unseres Hundevereines heran kommt. Ganz extrem wird es bei einigen Katzenzüchtern, wenn es um die Farbvererbung geht.

Es gab sogar einige Züchter die versuchten durch plumpe Anfragen, nachdem sie die Ahnentafeln durchstöbert hatten, günstig ein Zuchttier zu ergattern. Leider wissen wir es nicht genau, wir können es uns nur denken, wie diese Züchter dann an Papiere für solch ein Kitten herankommen.

Nun stehen wir wie so einige andere auch mit Behauptungen und  Vermutungen, die erstmal bewiesen werden wollen, auf einer so genannten roten Liste ( was auch immer das sein soll und wieso rot ?????? ) Man distanziert sich sogar von uns. Hm, bekommt man nicht das, was man will ?????????????????

Uns interessiert die Katzenzüchterszene nicht, da wir weder ausstellen noch den Kontakt zur Szene suchen. Wir möchten gesunde und wesensfeste Kitten an Liebhaber abgeben, wo sie aufwachsen und alt werden können. Ein bleibender Kontakt liegt uns sehr am Herzen.

 Wir führen  unsere Zucht weiterhin angelehnt an unsere strengen Hunde-Zuchtrichtlinien und wen die Ahnentafeln und Untersuchungen unserer Coonies interessiert scheut sich nicht uns zu besuchen. Gerne geben wir dann bei einer Tasse Kaffee Einsicht und Auskunft über uns und unserer mittler weilen bestehenden Vereinszugehörigkeit.

© by Sanndesign Counter