Dies setzen wir uns als Zuchtziel:

    Einen nach besten Wissen auf den Menschen geprägten, wesensfesten, gesunden und robusten Welpen von erblichen Genkrankheiten untersuchten, ausgewerteten und freien Eltern.

          Einen Ahnennachweis über die Eltern 

  Einsicht in die jährlich wiederkehrenden Untersuchungsergebnisse

          Einen Entwurmungsnachweis über die einzelnen erhaltenen Entwurmungen und einen offiziellen EU-Impfpass mit der Eintragung der letzten Impfung (  Grundimmunisierung in der 8. Lebenswoche )

          Die Hunde werden gechipt.

          Sie erhalten ein Starterpaket u.a. mit Tipps zur Fellpflege.

          Sie bekommen von uns Tipps für die Erziehung und zur Erstausstattung und uns als Ansprechpartner bei Problemen, selbst nach dem Welpenkauf, auch Nachts um vier.

    Einen korrekten Kaufvertrag

 

 

Was sie bei uns nicht finden und erleben werden:

 

        Zwingerhaltung

          Massenzucht

          Welpenaufzucht ohne Herz und Verstand

          Fehlende Impfung und Entwurmung

          Abgabe vor der 10. Woche

        Welpen aus krankheitsbehafteten, zuchtuntauglichen Verpaarungen

 

 

Diese Zuchtziele, und noch mehr, sollte Voraussetzung sein und jeder seriöse züchter beherzigen, egal welchem Verein er angehört. Denn jeder Züchter ist für sich selbst, seine Welpen und Welpenkäufern verantwortlich. Schwarze Schafe findet man leider überall.

 

Menü Der Tiver
© www.sanndesign.de