Das Ende der Rasse Tiver

 
! !  Ab 2011 werden keine Tiver mehr von uns gezüchtet ! !

! ! ! In 2010 werden die letzten Tiverwürfe geboren ! ! !

Als diese Nachricht einige unserer Tiverbesitzer erreichte brach sofort ein Aufstand aus. Es wurden die Fragen nach dem Wieso, Weshalb und Warum gestellt.

Die Zucht einer Rasse kann nun mal nicht nur durch das Züchten eines Einzelnen bestehen. Da es uns leider nicht gelang in den fast 10 Jahren unserer Tiverzucht weitere Züchter mit Eigeninitiative für diese Rasse zu gewinnen, obwohl einige Nachzuchten in die Zucht abgegeben wurden, mit großen Versprechungen diese auch aktiv in der Zucht einzusetzen und unsere Damen nun das Zuchtalter erreicht haben, können wir diese nicht mehr zur Zucht einsetzen und wird von uns die Zucht der Rasse Tiver nicht mehr weiter geführt.

Auch wenn das heißt, das wir dadurch nicht mehr Mitglied in unserem stammbuchführenden nat. und intern. Verein sind, so bleibt doch aufgrund allgemeinen Zuspruchs der 1. DTC als Interessengemeinschaft weiterhin bestehen. Hier bleiben wir auch in Zukunft Ansprechpartner, da wir ohne Zuchtabsichten, trotzdem nach wie vor das Markenpatent auf die Rasse Tiver geschützt lassen und beibehalten werden. Ebenso liegt uns der weitere Wertegang unserer Nachzuchten am Herzen.

Natürlich bleiben wir für unsere Tiverbesitzer weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch werden wir uns darum bemühen jedes Jahr ein Tivertreffen zu veranstalten.

Auch über weitere Zuschriften und Bilder unserer Ehemaligen würden wir uns riesig freuen. Die schönsten Bilder bekommen natürlich wieder ihren Platz in der jeweiligen Galerie. Denn ein Stück von ihnen bleibt immer in unserem Herzen.

 

Menü Der Tiver
© www.sanndesign.de