H I N W E I S

Diese Seite läßt sich wohl nicht vermeiden.

Obwohl die Rasse Tiver noch nicht so lange existiert und in den Anfangsschuhen steckt, tauchen schon die ersten Trittbrettfahrer auf. Selbst eine strafrechtliche Verfolgung aufgrund der markenrechtlichen Schützung und Patentierung der Rassebezeichnung Tiver schreckt diese nicht zurück.

In einer Mail die ich von einem Welpenbesitzer aus Essen bekam, erhielt ich die Bestätigung, das sein Welpe aus einer Verpaarung Golden Retriever und Tibet Terrier stammt mit je zu den bestimmten Anteilen ( 75/25 ) wie unsere Tiver.

Aus diesem gegebenen Anlaß möchte ich mich von solchen oben genannten Trittbrettfahrern distanzieren und nochmals darauf hinweisen:

Der Tiver wird nur und ausschließlich unter dem Zuchtprogramm des 1. DTC gezüchtet.

Einen Tiver erhalten sie nur von einem dem 1. DTC  angehörigem Züchter.

Nur die mit einem Stempel vom 1. DTC versehene Ahnentafel garantiert die Echtheit eines Tivers.

Gleiches gilt auch für die Hunde stammend aus dem A-, B-, C- und D-Wurf des Zwingers "vom Kirseifen", die vor der Patentierung und Gründung des 1.DTC gezogen wurden.

Siehe hierzu auch den Hinweis auf den Seiten des 1.DTC

 

Menü
© www.sanndesign.de